Terrasse und Küche

Auf Empfehlung einer Schreinerfirma, war ich von einem Ehepaar aus Schwetzingen angefragt worden. Es ging um den Terrassenbereich einer Doppelhaushälfte mit großer Gartenanlage. Im Sommer 'wohnte' die Familie halb im Garten und wollte den Bereich neu gestalten. 

        Entwurfsskizze           

 

Die neue Terrassenfläche, größere Außenküche und Sitzplatzüberdachung mit Feuer-stelle sollten eine Einheit bilden. In Gesprächen haben wir uns mithilfe von Skizzen, Perspektiven, Katalogen und Materialproben Stück für Stück dem Wunschziel angenähert. 

Terrasse und Sitzplatzüberdachung mit Kamin 

 

Außenküche mit Grill

 

Der Entwurf arbeitet mit verschiedene Strukturen und natürlichen Materialoberflächen.  Daraus entstanden ist ein leichter unbeschwerter Raum zwischen Innen und Außen. 

Sitzplatzbereich mit Kamin /  Blick vom Sitzplatz zur Außenküche

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Architekt Ruh